Innehalten für einen Moment der Stille.

Manche freuen sich auf eine Urlaubsreise oder wenigstens ein paar entspannte Stunden im Sommer. Man muss nicht weit reisen, um einen Moment der Stille zu erhalten. Es genügt, dort wo man gerade ist, die Augen zu schließen. Vielleicht gelingt Ihnen in den kommenden Tagen ein Moment, in dem sie sich Zeit nehmen, sich zu erinnern. Können Sie sich eine Erinnerung an Weihnachten wachrufen? – Das dauert ein bisschen, aber es ist möglich. Und wenn Sie sich tatsächlich die Zeit für einen stillen Rückblick nehmen, tauchen immer mehr Details auf. Ein Schuljahr neigt sich zu Ende, wenn Sie wollen, können Sie es Stück für Stück Revue passieren lassen. Wir haben wieder Weihnachten, Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam gefeiert. Ein ganzer Jahrgang Kinder hat die erste Heilige Kommunion empfangen und ebenso viele die Firmung. In dieser bewussten Tätigkeit des Erinnerns wird der Reichtum unseres Lebens sichtbar, und bestimmt fällt es Ihnen nicht schwer, so eine stille Zeit mit einem Gebet des Dankes und der Bitte für die Ferienzeit an Gott zu beenden. Für diesen inneren Ausflug und für die Ferienzeit wünsche ich Ihnen Gottes Segen.

Ihr Pfarrer Laurent Koch

Bild: Wolfgang Zecher, Pfarrbriefservice

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Burgoberbach